Neuigkeiten

10. Brandenburgischer Rollstuhlbasketball-Cup
Saildream 1 e. V. unterstützt den 10. Brandenburgischen Rollstuhlbasketball-Cup am Sonnabend und Sonntag, dem 10. und 11. September 2016 in der Albert-Baur-Halle der Kurstadt Bad Belzig.

Saildream1 e.V. auf Boot & Fun in Berlin

Die Boot & Fun Berlin ist eine Messe, die sich um alle Belange des Wassersports engagiert. Im Besonderen gibt sie Vereinen die Möglichkeit, sich auf der Messe zu präsentieren. So kann sich auch Saildream1 vom 24.11. - 27.11. 2016 dort mit dem fertiggestellten Segelkatamaran für Menschen mit Behinderungen vorstellen.
Ein Projekt der Messe ist auch "TrauDich", dort wird die Möglichkeit gegeben, die unterschiedlichen Wassersportarten zu testen.

Saildream1 e.V. erhält Spende von der Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
Marktdirektor Christian Ebert, MBS, Landrat Wolfgang Blasig, Schirmherr, Stefan Hollmann und Udo Zeller
Foto: Stefan Specht
Zwei Mal jährlich schüttet die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam Spenden an sozial engagierte Vereine und Verbände aus.

Auf der jüngsten Vergabeveranstaltung wurde Saildream1 e.V. erneut mit einer Spende überrascht. Wir werden sie zur Ausstattung unseres geplanten barrierefreien Segelkatamarans für Binnenseen verwenden.

Nach intensiver Vorbereitung und vielfältiger- auch prominenter Unterstützung aus der Region- stehen die Zeichen nun auf Baustart.

Saildream1.de neu überarbeitet
Wir haben in den letzten Wochen die Programmierung unserer Website komplett überarbeitet.

Im Laufe der Jahre haben sich Standards geändert und weiterentwickelt. Die neue Konzeption ist nun wieder W3C-Konform.